Jetzt Studie anfordern

Für 40% der befragten Unternehmen deckt die Anzahl der Bewerbungen den Bedarf an qualifizierten Kandidaten nicht ausreichend ab. Für fast die Hälfte der Studienteilnehmer ist dabei die Auswahl der „richtigen“ Rekrutierungskanäle und –medien die grösste Herausforderung bei der Kandidatenansprache.

Für unsere aktuelle Studie wurden 166 HR- und Recruitingverantwortliche aus Unternehmen und dem öffentlichen Dienst umfassend zu den Rekrutierungsprozessen in ihrer Organisation befragt – von der Bedarfsplanung über Kandidatenansprache und Auswahl bis hin zur Einstellung. Ausserdem wurde erhoben, an welchen Stellen im Rekrutierungsprozess die Unternehmen bereits mit Dienstleistern zusammenarbeiten und wo sie sich externe Unterstützung vorstellen könnten.

Die Studienergebnisse stehen als Download hier zur Verfügung.

Jetzt Studie kostenlos erwerben:


Ihr Ansprechpartner
für Fragen und Anliegen

Kathrin Möckel

Kathrin Möckel

Kathrin Möckel