Meine Ansprech­partner
im Bereich Life Sciences

Wenn Sie mit uns über Ihren Bedarf sprechen möchten, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

  • Gero Knüfer,
  • Bereichsleiter
  • Niederlassung Genf, Basel, Zürich
  • Region: Schweiz
Gero Knüfer

Im Mai 2007 startete ich bei der Hays AG im Bereich IT Festanstellung.

In dieser Position vermittelte ich IT-Spezialisten in Festanstellung an den Standorten Hamburg und Berlin. Im Anschluss daran baute ich in Berlin den Bereich Festanstellung auf.

Anfang 2011 übernahm ich die Verantwortung für den Bereich Engineering Festanstellung an den Standorten Berlin, Hamburg und später auch München. Im Juli 2012 wechselte ich dann in die Schweiz, um dort die Bereiche Life Sciences und Finance zu leiten.

Mittlerweile verantworte ich unser gesamtes Festanstellungsgeschäft in allen technischen Bereichen an unseren Standorten in der Schweiz - wie z.B. Engineering, Construction & Property, Finance sowie unser Life Sciences Business.


  • Birgit Huber,
  • Head of Life Sciences Contracting
  • Niederlassung Basel
  • Region: Schweiz
Birgit Huber
Ansprechpartnerin für Contracting, Personalverleih und Services
Birgit Huber

Im August 2002 startete ich bei Hays im Bereich IT und Engineering Contracting in München. Als Key Account Manager und später als Teamleiterin unterstützte ich Kunden aus verschiedenen Branchen dabei, zeitlich befristete Projekte passgenau mit externen Spezialisten zu besetzen. 

Mitte Juni 2007 wechselte ich intern zur Hays (Schweiz) AG, um als Standortverantwortliche die Niederlassung in Basel zu etablieren. Wir agierten nach erfolgreichem Aufbau mit zwei Teams in der Rekrutierung von Spezialisten für Projekte in der IT und im Life-Sciences-Umfeld.

2011 wechselte ich im Mai zu Hays Talent Solutions als Consultant für die Beratung und Umsetzung von Managed Service-Programmen im deutschsprachigen Raum. Zuletzt war ich verantwortlich für die Implementierung und den Betrieb eines umfassenden Outsourcing-Programmes bei einem global agierenden pharmazeutischen Konzern, bevor ich Ende 2017 wieder in unser Staffing Business wechselte.

Mittlerweile verantworte ich unser gesamtes Life-Sciences-Projektgeschäft in der Schweiz, in welchem wir flexibel analog zu den Bedarfen unserer Kunden wahlweise Spezialisten im Personalverleih, Dienstleistungen oder auch umfassende Services anbieten.