Prozessmanager (m/w/d) IT & Business (m/w/d)
Aufgaben
- Aufnahme, Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen (Ist- und Soll-Analyse, Workshops, Interviews, Dokumentation)
- Erstellung konsistenter Prozessmodelle in BPMN 2.0 inkl. Schnittstellen, Rollen und IT-Systemen
- Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen, IT-Architektur, Projektteams und externen Partnern
- Unterstützung der Business Readiness: Ableitung von Schulungs- und Change-Maßnahmen, Rollenänderungen und organisatorischen Anpassungen
Profil
- Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation in Wirtschaftsinformatik, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik oder einem verwandten Bereich
- Fundierte Kenntnisse in Prozessmanagement und Prozessmodellierung (BPMN 2.0, idealerweise BIC Process Design)
- Erfahrung in IT-nahen Projekten / Transformationsprogrammen
- Starke Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten; Fähigkeit, Workshops zu leiten und Stakeholder abzuholen
- Analytische, strukturierte Arbeitsweise und selbstständiges, lösungsorientiertes Vorgehen
Benefits
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
- Angenehmes Arbeitsklima
- Hays ermöglicht den Einstieg bei innovativen Unternehmen
Über Hays
Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte in der Bau- und Immobilienbranche. Wir unterstützen Sie und unsere Kundenunternehmen in allen Bereichen des Hoch- & Tiefbaus sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionales, weltweit agierendes Personaldienstleistungsunternehmen können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweit anbieten – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.
Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben.
Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung
- Analyse der Qualifikationen
- Kennenlernen
- Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
- Vertragserstellung mit Hays
- 1
- 2
- 3
- 4
1. Analyse der Qualifikationen
Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.
Kontakt bei Hays
Bei Fragen zur Barrierefreiheit und Inklusion steht die folgende Anlaufstelle vertraulich zur Verfügung: inklusion-hpsg@hays.de.© Copyright Hays plc, . Das Wort HAYS, die H-Symbole, „Hays Working for your tomorrow" und „Powering the world of work" sowie damit verbundene Logos und Illustrationen sind eingetragene Markenzeichen der Hays PLC. Die H-Symbole sind Originaldesigns, die in vielen Ländern geschützt sind. Alle Rechte vorbehalten.