Meine Ansprech­partner
im Bereich Life Sciences

Wenn Sie mit uns über Ihren Bedarf sprechen möchten, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

  • Dominik Rainer,
  • Senior Department Manager
  • Niederlassung Zürich
  • Region: Schweiz
Dominik Rainer

Nach Abschluss meines Betriebswirtschaftsstudiums als Dipl.-Betriebswirt an der Hochschule Heidelberg startete ich meine Karriere im Jahr 2006 bei der Sixt Autovermietung als Filialleiter und war am Standort Mannheim für drei Filialen verantwortlich.

Im April 2009 wechselte ich als Account Manager für das IT Perm-Geschäft zu Hays. Nach einem Jahr nahm ich eine neue Herausforderung bei der Hays Schweiz AG an und war für den Aufbau des Geschäftsbereichs SAP zuständig.

Heute verantworte ich als Department Manager das IT- und Financial Services-Geschäft in der gesamten Schweiz.


  • Birgit Huber,
  • Head of Life Sciences Contracting
  • Niederlassung Basel, Zürich
  • Region: Schweiz
Birgit Huber
Ansprechpartnerin für Contracting, Personalverleih und Services
Birgit Huber

Im August 2002 startete ich bei Hays im Bereich IT und Engineering Contracting in München. Als Key Account Manager und später als Teamleiterin unterstützte ich Kunden aus verschiedenen Branchen dabei, zeitlich befristete Projekte passgenau mit externen Spezialisten zu besetzen. 

Mitte Juni 2007 wechselte ich intern zur Hays (Schweiz) AG, um als Standortverantwortliche die Niederlassung in Basel zu etablieren. Wir agierten nach erfolgreichem Aufbau mit zwei Teams in der Rekrutierung von Spezialisten für Projekte in der IT und im Life-Sciences-Umfeld.

2011 wechselte ich im Mai zu Hays Talent Solutions als Consultant für die Beratung und Umsetzung von Managed Service-Programmen im deutschsprachigen Raum. Zuletzt war ich verantwortlich für die Implementierung und den Betrieb eines umfassenden Outsourcing-Programmes bei einem global agierenden pharmazeutischen Konzern, bevor ich Ende 2017 wieder in unser Staffing Business wechselte.

Mittlerweile verantworte ich unser gesamtes Life-Sciences-Projektgeschäft in der Schweiz, in welchem wir flexibel analog zu den Bedarfen unserer Kunden wahlweise Spezialisten im Personalverleih, Dienstleistungen oder auch umfassende Services anbieten.