Meine
Ansprech­partner

Tischkalender 2017

Hier können Sie den Hays-Tischkalender für das Jahr 2017 downloaden oder als Printexemplar bestellen.

Wandkalender 2017

Bestellen Sie hier den Hays-Wandkalender für das Jahr 2017.

Meine Ansprechpartner
im Construction & Property

  • Patrick Schulz,
  • Department Manager
  • Niederlassung Zürich
  • Region: Schweiz
Patrick Schulz
Ansprechpartner für Contracting/Personalverleih
T: +41 44 225 51 07 +41 44 225 51 07
M: +41 79 878 25 76 +41 79 878 25 76
E: patrick.schulz@hays.ch
Patrick Schulz

Ich habe mein Studium an der Europa Fachhochschule Fresenius erfolgreich mit dem Titel Dipl.-Betriebswirt abgeschlossen.

2009 startete ich meine Karriere bei Hays in der Niederlassung Frankfurt als Account Manager im Bereich Temp Engineering.

Seit 2013 verantworte ich als Teamleiter den Geschäftsbereich Personalverleih Engineering sowie Construction & Property mit Fokus auf die Regionen Zürich und Ostschweiz.


  • Gero Knüfer,
  • Bereichsleiter
  • Niederlassung Genf, Basel, Zürich
  • Region: Schweiz
Gero Knüfer
Ansprechpartner für Festanstellung
T: +41 22 901 62 00 +41 22 901 62 00
M: +41 79 876 37 06 +41 79 876 37 06
E: gero.knuefer@hays.ch
Gero Knüfer

Im Mai 2007 startete ich bei der Hays AG im Bereich IT Festanstellung.

In dieser Position vermittelte ich IT-Spezialisten in Festanstellung an den Standorten Hamburg und Berlin. Im Anschluss daran baute ich in Berlin den Bereich Festanstellung auf.

Anfang 2011 übernahm ich die Verantwortung für den Bereich Engineering Festanstellung an den Standorten Berlin, Hamburg und später auch München. Im Juli 2012 wechselte ich dann in die Schweiz, um dort die Bereiche Life Sciences und Finance zu leiten.

Mittlerweile verantworte ich unser gesamtes Festanstellungsgeschäft in allen technischen Bereichen an unseren Standorten in der Schweiz - wie z.B. Engineering, Construction & Property sowie unser Life Sciences Business.


Meine Ansprechpartner
im Engineering

  • Patrick Schulz,
  • Department Manager
  • Niederlassung Zürich
  • Region: Schweiz
Patrick Schulz
Ansprechpartner für Contracting/Personalverleih
T: +41 44 225 51 07 +41 44 225 51 07
M: +41 79 878 25 76 +41 79 878 25 76
E: patrick.schulz@hays.ch
Patrick Schulz

Ich habe mein Studium an der Europa Fachhochschule Fresenius erfolgreich mit dem Titel Dipl.-Betriebswirt abgeschlossen.

2009 startete ich meine Karriere bei Hays in der Niederlassung Frankfurt als Account Manager im Bereich Temp Engineering.

Seit 2013 verantworte ich als Teamleiter den Geschäftsbereich Personalverleih Engineering sowie Construction & Property mit Fokus auf die Regionen Zürich und Ostschweiz.


  • Jan-Philipp Schwarz,
  • Senior Team Leader
  • Niederlassung Basel
  • Region: Schweiz
Jan-Philipp Schwarz
Ansprechpartner für Festanstellung
T: +41 61 225 05 14 +41 61 225 05 14
M: +41 79 284 74 48 +41 79 284 74 48
E: jan-philipp.schwarz@hays.ch
Jan-Philipp Schwarz

Nach meinem Studium der Betriebswirtslehre startete ich meine Karriere bei der Hays (Schweiz) AG in Basel. Zunächst betreute ich erfolgreich mit meinem Team das IT-Geschäft in der Region Bern und Basel bei verschiedenen KMUs und Großkunden.

Heute bin ich für das gesamte Healthcare-Business sowie für Festanstellungen im Engineering schweizweit zuständig.


Mein Ansprechpartner
im Finance

  • Benjamin Schmitt,
  • Branch Manager
  • Niederlassung Genf, Basel, Zürich
  • Region: Schweiz
Benjamin Schmitt
Ansprechpartner für Contracting/Personalverleih und Festanstellung
T: +41 61 225 05 19 +41 61 225 05 19
M: +41 79 377 93 51 +41 79 377 93 51
E: benjamin.schmitt@hays.ch
Benjamin Schmitt

Nach meinem Abschluss zum Dipl.-Kaufmann an der Universität Mannheim begann ich 2006 als Account Manager bei der Hays AG im Bereich IT Contracting.

2008 verlies ich Hays, um bei SAP Deutschland in den Lizenzvertrieb im Grosskundensegment einzusteigen.

2011 kehrte ich zu Hays zurück, dieses Mal zur Hays (Schweiz) AG. Hier baute ich den Bereich IT-Projektressourcen im Grossraum Basel und Bern auf.

Seit Juli 2015 verantworte ich schweizweit mit Teams in Basel, Genf und Zürich den Bereich Finance.


  • Olivier Fischer,
  • Senior Consultant
  • Niederlassung Zürich
  • Region: Schweiz
Olivier Fischer
Ansprechpartner für Festanstellung im Bereich Finance, mit Schwerpunkt auf Financial Services
T: +41 44 225 51 05 +41 44 225 51 05
M: +41 79 875 43 12 +41 79 875 43 12
E: olivier.fischer@hays.ch
Olivier Fischer

Im August 2011 wechselte ich zu Hays und war für den Aufbau des Geschäftsbereichs Financial Services verantwortlich. Heute verantworte ich den kompletten Geschäftsbereich Financial Services in der deutschen Schweiz und verfüge über ein breites Netzwerk bei nationalen sowie internationalen Banken.


Mein Ansprechpartner
im Retail

  • Marc Schlenker,
  • Abteilungsleiter
  • Niederlassung Zürich
  • Region: Deutschland, Österreich, Schweiz
Marc Schlenker
Ansprechpartner für Festanstellung
T: +49 621 1788 1246 +49 621 1788 1246
E: marc.schlenker@hays.de
Marc Schlenker

Marc Schlenker, Dipl.-Betriebswirt (FH), besitzt über 13 Jahre fundierte Erfahrung im Einzelhandel und in den Bereichen Personalentwicklung, Mitarbeiterführung und Personal-Rekrutierung.

Er nahm unterschiedliche Positionen im Lebensmitteleinzelhandel ein, u.a. als Bezirksleiter ALDI SÜD, Verkaufsleiter NORMA und Geschäftsleiter real,- SB Warenhaus,
und weist dadurch ein breites Branchennetzwerk in gehobener und oberster Führungsebene auf.

Marc Schlenker verantwortet aktuell als Teamleiter den Aufbau des Geschäftsfeldes Retail bei Hays.


Mein Ansprechpartner
im Healthcare

  • Jan-Philipp Schwarz,
  • Senior Team Leader
  • Niederlassung Basel
  • Region: Schweiz
Jan-Philipp Schwarz
Ansprechpartner für Festanstellung
T: +41 61 225 05 14 +41 61 225 05 14
M: +41 79 284 74 48 +41 79 284 74 48
E: jan-philipp.schwarz@hays.ch
Jan-Philipp Schwarz

Nach meinem Studium der Betriebswirtslehre startete ich meine Karriere bei der Hays (Schweiz) AG in Basel. Zunächst betreute ich erfolgreich mit meinem Team das IT-Geschäft in der Region Bern und Basel bei verschiedenen KMUs und Großkunden.

Heute bin ich für das gesamte Healthcare-Business sowie für Festanstellungen im Engineering schweizweit zuständig.


Meine Ansprechpartner
in Information Technology

  • Tobias Mecke,
  • Senior Team Leader
  • Niederlassung Zürich
  • Region: Schweiz
Tobias Mecke
Ansprechpartner für Contracting/Personalverleih
T: +41 44 225 51 13 +41 44 225 51 13
M: +41 79 248 31 36 +41 79 248 31 36
E: tobias.mecke@hays.ch
Tobias Mecke

Nach abgeschlossener kaufmännischer Lehre und Abschluss als Dipl.-Kaufmann an der Hochschule Bochum bin ich ein Jahr lang durch Australien gereist (Work and Travel). 2009 startete ich meine Karriere bei einer kleinen Personalvermittlung in St. Gallen (Schweiz).

2010 wechselte ich zu Hays und war beim Aufbau des Geschäftsbereichs Engineering bei Hays (Schweiz) dabei. Heute betreue ich als Team Leader Contracting IT das östliche Vertriebsgebiet der Schweiz.


  • Dominik Rainer,
  • Senior Department Manager
  • Niederlassung Zürich
  • Region: Schweiz
Dominik Rainer
Ansprechpartner für Festanstellung
T: +41 44 225 51 20 +41 44 225 51 20
M: +41 79 834 15 19 +41 79 834 15 19
E: dominik.rainer@hays.ch
Dominik Rainer

Nach Abschluss meines Betriebswirtschaftsstudiums als Dipl.-Betriebswirt an der Hochschule Heidelberg startete ich meine Karriere im Jahr 2006 bei der Sixt Autovermietung als Filialleiter und war am Standort Mannheim für drei Filialen verantwortlich.

Im April 2009 wechselte ich als Account Manager für das IT Perm-Geschäft zu Hays. Nach einem Jahr nahm ich eine neue Herausforderung bei der Hays Schweiz AG an und war für den Aufbau des Geschäftsbereichs SAP zuständig.

Heute verantworte ich als Department Manager das IT- und Financial Services-Geschäft in der gesamten Schweiz.


Mein Ansprechpartner
im Bereich Legal

  • Bina Brünjes,
  • Bereichsleiterin
  • Niederlassung Frankfurt
  • Region: Deutschland und Schweiz
Bina Brünjes
Kanzlei-Team, Inhouse-Team
T: +49 69 300882 1272 +49 69 300882 1272
M: +49 170 9133057 +49 170 9133057
E: bina.bruenjes@hays.de
Bina Brünjes

Nach Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften in Frankfurt/Main ging ich 1999 nach Chicago an die Northwestern University und erlangte dort meinen LL.M. Für meine Referendarzeit kehrte ich nach Frankfurt zurück und spezialisierte mich auf IP und Wettbewerbsrecht.

2004 wählte ich meinen Einstieg bei Hays, um den Geschäftsbereich Inhouse aufzubauen. Seit 2007 verantworte ich das gesamte Legal Team in Deutschland und der Schweiz.

Wenn Sie mit mir über Ihren Bedarf sprechen möchten, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.


Mein Ansprechpartner
im Life Sciences

  • Gero Knüfer,
  • Bereichsleiter
  • Niederlassung Genf, Basel, Zürich
  • Region: Schweiz
Gero Knüfer
Ansprechpartner für Festanstellung
T: +41 22 901 62 00 +41 22 901 62 00
M: +41 79 876 37 06 +41 79 876 37 06
E: gero.knuefer@hays.ch
Gero Knüfer

Im Mai 2007 startete ich bei der Hays AG im Bereich IT Festanstellung.

In dieser Position vermittelte ich IT-Spezialisten in Festanstellung an den Standorten Hamburg und Berlin. Im Anschluss daran baute ich in Berlin den Bereich Festanstellung auf.

Anfang 2011 übernahm ich die Verantwortung für den Bereich Engineering Festanstellung an den Standorten Berlin, Hamburg und später auch München. Im Juli 2012 wechselte ich dann in die Schweiz, um dort die Bereiche Life Sciences und Finance zu leiten.

Mittlerweile verantworte ich unser gesamtes Festanstellungsgeschäft in allen technischen Bereichen an unseren Standorten in der Schweiz - wie z.B. Engineering, Construction & Property sowie unser Life Sciences Business.


Meine Ansprechpartner
im Sales & Marketing

  • Ralf Lobeck,
  • Senior Team Leader
  • Niederlassung Zürich
  • Region: Schweiz
Ralf Lobeck
Ansprechpartner für Contracting/Personalverleih
T: +41 44 225 50 00 +41 44 225 50 00
E: ralf.lobeck@hays.de
Ralf Lobeck

Nach Abschluss des Studienganges Wirtschaftswissenschaften als Dipl.-Kaufmann an der Hochschule Paderborn startete Ralf Lobeck seine Karriere.
Herr Lobeck hat 15 Jahre Berufserfahrung in der Dienstleistungsbranche (Logistik, Personal), davon acht Jahre in der Personaldienstleistung. 2010/2011 war er selbst als Interim Manager zum Thema Restrukturierungen im Mittelstand im Einsatz.

Im September 2011 wechselte er zu Hays und hat den Ausbau des Geschäftsbereichs Finance Contracting/Interim Management bei Hays in Düsseldorf mitgestaltet. Parallel war er für den Aufbau des Geschäftsbereichs Sales & Marketing Contracting/Interim Management verantwortlich.

Heute verantwortet er als Senior-Teamleiter das Geschäft in Nordrhein-Westfalen.


  • Fabian Bäcker,
  • Team Leader
  • Niederlassung Zürich
  • Region: Schweiz
Fabian Bäcker
Ansprechpartner für Festanstellung
T: +41 44 225 50 00 +41 44 225 50 00
E: fabian.baecker@hays.de
Fabian Bäcker

Herr Bäcker hat erfolgreich den Studiengang Biologie als M.Sc. an der Ruhr-Universität Bochum abgeschlossen. Im Anschluss an sein Studium ist er bei Hays im Key Account Management eingestiegen.

Nach den ersten Jahren im Bereich Life Sciences ergab sich die Möglichkeit, den Bereich Sales & Marketing Permanent in Deutschland mit aufzubauen.

Heute verantwortet Herr Bäcker Positionen im Bereich Sales & Marketing bei Industrieunternehmen aus den Bereichen Maschinen-/Anlagenbau, Chemie und Elektrotechnik.

Mein Ansprechpartner
für Workforce Management

  • Ulrich Krämer,
  • Senior Consultant Managed Service Providing
  • Niederlassung Zürich
  • Region: Schweiz
Ulrich Krämer
Ansprechpartner für Workforce Management
T: +41 44 225 52 03 +41 44 225 52 03
M: +41 79 635 70 98 +41 79 635 70 98
E: ulrich.kraemer@hays.ch
Ulrich Krämer

Ich studierte Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Kempten und der Macquarie University in Sydney, Australien.

Nach dem erfolgreichen Abschluss meines Studiums war ich bei der MSU Consulting Group in Bad Homburg tätig, einer Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb.
2009 startete ich in Zürich bei der Hays (Schweiz) AG als Account Manager im Bereich Contracting IT, wo ich den Auf- und Ausbau des Neukundengeschäfts vorantrieb sowie die Beziehungen und Partnerschaften mit bestehenden Kunden pflegte und ausbaute.

2012 wechselte ich intern in den Bereich Hays Talent Solutions. Hier bin ich schweizweit im Consulting für Workforce-Management-Lösungen (Managed Service Providing) verantwortlich, d.h. für die lösungsorientierte Beratung und Konzeptionierung von Workforce-Management-Lösungen und deren Umsetzung bei unseren Kunden in der Schweiz.
Sie haben Fragen bzw. interessieren sich für individuelle Workforce-Management-Lösungen? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.


Mein Ansprechpartner
für Services & Solutions

  • Anke Vierbuchen,
  • Consultant Services
  • Niederlassung: Zürich
  • Region: Schweiz
Anke Vierbuchen
Ansprechpartnerin für Services & Solutions
T: +41 44 225 52 91 +41 44 225 52 91
E: anke.vierbuchen@hays.ch
Anke Vierbuchen

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln startete ich 2014 meine Karriere bei der Hays AG in Köln und war zunächst verantwortlich für den IT-Vertrieb im Kundensektor Public.

Seit dem 1. Januar 2017 leite ich den Bereich Bid Management & Consulting bei Hays Services & Solutions Schweiz.

Sie suchen nach einem verlässlichen, herstellerunabhängigen Partner und Ihnen ist daran gelegen, Aufgaben komplett an Ihren Partner übergeben zu können? Dann wenden Sie sich gerne direkt an mich.