Sales Distribution Manager (m/w/d)

Festanstellung durch unseren Kunden
Kanton St. Gallen
Startdatum: sofort
Referenznummer: 758216/1
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Über das Unternehmen

  • Unsere Kundin ist ein international tätiges Schweizer Unternehmen, das chirurgische Produkte herstellt und eine führende Marktstellung einnimmt. Das KMU mit rund 160 Mitarbeitenden vereint Entwicklung, Produktion und Vertrieb unter einem Dach. Das Unternehmen etabliert sich kontinuierlich auf dem globalen Markt mit seinen hochwertigen und innovativen Produkten, sowie einem herausragenden Kundenservice.

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung, Planung und Umsetzung von langfristigen Vertriebsstrategien zur nachhaltigen Stärkung unserer Marktposition in Europa
  • Entwicklung und Ausführung individueller Verkaufspläne für Schlüsselhändler in Europa, die spezifische monatliche, vierteljährliche und jährliche Umsatzziele beinhalten
  • Kontinuierliche Identifikation und Bewertung von Marktchancen, um unser Händlernetzwerk strategisch zu erweitern
  • Unterstützung der Händler in technischen und regulatorischen Fragen, in Zusammenarbeit mit den internen interdisziplinären Teams
  • Analyse und Bewertung von Sell-in- und Sell-out-Daten, um Einblicke in die Marktleistung zu gewinnen und entsprechende Anpassungen vorzunehmen

Ihr Profil

  • Erfolgreicher Abschluss in Medizintechnik, Pharmazie, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Feld
  • Ausgewiesene Erfahrung in einer Vertriebsposition in der Medizintechnik
  • Fliessende Deutsch und Englisch Kenntnisse, zusätzliche Sprachkenntnisse sind ein Vorteil
  • Reisebereitschaft bis zu 30% der Arbeitszeit
  • Eine proaktive und strukturierte Herangehensweise sowie Transparenz und Zuverlässigkeit
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar und verständlich zu vermitteln, sowohl schriftlich als auch mündlich, um effektiv mit Kunden, Teammitgliedern und anderen Stakeholdern zu kommunizieren

Ihre Benefits

  • Unsere Kundin bietet ein familiäres Arbeitsumfeld, das Innovation und Fortschritt fördert.
  • Dank flacher Hierarchien haben Mitarbeiter kurze Entscheidungswege und können ihre Ideen schnell umsetzen. 
  • Hier wird grosser Wert auf hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten gelegt damit Mitarbeiter aktiv an der Zukunft des Unternehmens mitwirken können.
  • Zusätzlich zu einem fairen Gehalt bietet die Kundin attraktive Anstellungsbedingungen für ein angenehmes Arbeitsumfeld.

Gehaltsinformationen

  • Je nach Qualifikation CHF 90'000-130'000 + Bonus

Über Hays

Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg in Zusammenarbeit mit auf Ihre Branche spezialisierten Consultants. Dieses Know-how ermöglicht es uns, Sie individuell und passgenau bei der Planung Ihrer nächsten beruflichen Schritte zu unterstützen. Von der Auswahl der passenden Stelle bis zum ersten Arbeitstag und natürlich darüber hinaus. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von spannenden und passenden Angeboten – völlig kostenfrei.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Jelena Süsstrunk
Referenznummer : 758216/1
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