Freiberuflich/in temporärer Festanstellung für ein Projekt
Bern
Startdatum: sofort
Referenznummer: 739729/1

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellung, dass die Lohn- und Gehaltsabrechnungen korrekt, pünktlich und in Übereinstimmung mit allen bundes-, landes- und kommunalrechtlichen Vorschriften bearbeitet werden
  • Erste Anlaufstelle für alle Lohn- und Gehaltsabrechnungsangelegenheiten, Beantwortung komplexer Lohn- und Gehaltsabrechnungsanfragen von Mitarbeitern, die vom Service Centre weitergeleitet werden
  • Legt die Richtlinien und Vorschriften in Bezug auf Urlaub, Arbeitsunfähigkeit, Zulagen, Einmalzahlungen, Pfändungen usw. aus und arbeitet eng mit den Anbietern von Lohn- und Gehaltsabrechnungen zusammen, um sicherzustellen, dass diese in der Lohn- und Gehaltsabrechnung angewendet und korrekt abgerechnet werden
  • Identifiziert Prozesse, die in Zusammenarbeit mit dem HR Operations Supervisor und dem Global Payroll Process Lead überarbeitet werden können
  • Wirkt aktiv an Prozessverbesserungen innerhalb der zugewiesenen Gehaltsabrechnungen mit
  • Mithilfe bei der Sicherstellung regelmäßiger Finanz-, Compliance- und Audit-Berichte gemäß dem vereinbarten Zeitplan. Mithilfe bei Audits und Abstimmungen von Gehaltsabrechnungsdaten nach Bedarf
  • Unterstützung bei der Durchführung von Benutzerakzeptanztests und Dokumentation der Ergebnisse, Sicherstellung, dass die Benutzerhandbücher entsprechend aktualisiert werden
  • Unterstützung des Leiters der regionalen Lohn- und Gehaltsabrechnung, um sicherzustellen, dass alle bundes- und landesweiten, gesetzlichen und tarifvertraglichen Anforderungen erfüllt

Ihr Profil

  • Bachelor Business Administration oder kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung
  • Fundierte Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit insgesamt mehr als 1500 Mitarbeitern
  • Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Erfahrungen im Steuerrecht/Sozialversicherungsrecht, Arbeitsrecht sowie in den Bereichen Audit und Compliance sind von Vorteil
  • Ausgeprägte Fähigkeiten in den Bereichen Lohnbuchhaltung, Stakeholder-Management und Kommunikation. 
  • Engagement, analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz auf hohem Niveau. Nachgewiesene Fähigkeit, komplexe HR/Payroll-Modelle zu unterstützen
  • Selbstständige Arbeit im eigenen Verantwortungsbereich erwünscht

Ihre Benefits

  • Ein hochmotiviertes Team und eine offene Art der Kommunikation
  • Ein sehr renommiertes Unternehmen
  • Angenehmes Arbeitsklima

Über Hays

Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie, Biotechnologie, Chemie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Kontaktpersonen, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Fach- und Führungskräfte, um sich beruflich zu entwickeln und an der eigenen Karriere zu arbeiten. Als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk bieten wir Ihnen entscheidende Vorteile – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.

Besetzungsprozess für Freelancer

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Anhand Ihres Lebenslaufes, Ihrer Bewerbungsunterlagen und Ihres Profils führen wir eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

+41 44 225 50 00
Referenznummer : 739729/1