Festanstellung durch unseren Kunden
Bern
Startdatum: sofort
Referenznummer: 730412/1

Über das Unternehmen

  • Für meinen schnell wachsenden Mandanten im Bankwesen suche ich eine Immobilienexpertin / einen Immobilienexperten. Wenn Sie Deutsch und Englisch sprechen und Erfahrung im Schweizer Immobilienmarkt mitbringen, dann ist diese Stelle genau das Richtige für Sie. Einsatzorte sind hierzu wählbar zwischen Zürich, Basel oder Bern.

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Immobilienschätzungen unter Berücksichtigung des Immobilienrisikos für die Bank
  • Überwachung von Baukrediten
  • Beratung und Unterstützung der Kundenberater/innen
  • Animation des Expertennetzwerks und Kontrolle der externen Gutachten
  • Halbjährliche Erstellung von Statistiken über den Schweizer sowie deutschen Immobilienmarkt
  • Verwaltung der Prioritäten und Einhaltung der Fristen

Ihr Profil

  • Fachspezifische Ausbildung in diesem Bereich wie Immobilienbewerter mit Eidgenössischem Fachausweis (SVIT, USPI) und/oder Architektendiplom mit entsprechender Zusatzausbildung, CAS oder MAS Immobilienbewertung, EFZ als Bauzeichner, etc.)
  • Erfahrung als Immobilienexperte in der Schweiz
  • Ausgezeichnete Kenntnisse des Schweizer Immobilienmarktes gerne bereits auch Vorkenntnisse deutschen Immobilienmarkts
  • Kenntnisse aktueller Standards in Bezug auf energetische Sanierungen
  • Solide Kenntnisse der Office-Suite, der Software Wuest & Partner, Intercapi und Gebietsinformationssysteme, Kataster
  • Gute juristische Kenntnisse des Immobilienrechts, der von Fachverbänden anerkannten, aktuellen Schätzungspraktiken, der Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und Kenntnisse in der Immobilienfinanzierung
  • Fließende Deutsch und gute Englisch-Kenntnisse, Französisch ist von Vorteil

Ihre Benefits

  • Modernes Arbeitsumfeld in einer wachstumsstarken Bank
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Auto durch zentrale Lage in Zürich, Bern und Basel
  • Wettbewerbsfähiges Salär
  • Bis zu 2 Tage Home-Office
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Offene Kommunikation und Kultur
  • Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten
  • Dynamisches und innovatives Marktumfeld

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Jan Pesch
Referenznummer : 730412/1