Festanstellung durch unseren Kunden
Luzern
Startdatum: sofort
Referenznummer: 821346/1

Über das Unternehmen

  • Festanstellung (100% Pensum)
  • Produktentwicklung

Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Planung und Steuerung von Projekten zur Einführung der inhouse entwickelten Softwarelösung 
  • Enge Zusammenarbeit mit den Kunden, von der ersten Bedarfsanalyse über die Implementierung bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme
  • Durchführung von Schulungen für Anwender vor Ort und in den eigenen Schulungsräumen
  • Regelmässiger Austausch mit dem Entwicklungsteam zur Klärung technischer Details und zur Weitergabe von Kundenfeedback
  • Sicherstellung einer sauberen Vorgehensweise unter Einhaltung interner Richtlinien 
  • Koordination interner Ressourcen und Teams, um Projektziele termingerecht und in hoher Qualität zu erreichen
  • Sicherstellung einer klaren und effektiven Kommunikation mit allen Projektbeteiligten
  • Durchführung von Software-Updates und die Einführung neuer Softwaremodule
  • Identifizierung und Management von Projektrisiken und -änderungen
  • Berichterstattung über den Projektfortschritt an interne und externe Stakeholder

Profil

  • Fundiertes IT-Verständnis und eine hohe technische Affinität
  • Von Vorteil sind Kenntnisse im Umgang mit SQL-Datenbanken
  • Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Bereich der Softwareimplementierung
  • Hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Planungsfähigkeiten
  • Hohes Mass an Kundenorientierung und Freude am Kundenkontakt
  • Verständnis für gängige Projektvorgehensweisen
  • Grundlegendes Wissen über relevante Arbeitsgesetze ist von Vorteil
  • Deutsch sprichst du fliessend, Französisch ist ein Plus

Benefits

  • Verantwortungsvolle, komplexe und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Unternehmen
  • Möglichkeit, deine Projektmanagementfähigkeiten in einem spannenden Umfeld einzusetzen und weiterzuentwickeln
  • Kollegiales und motiviertes Team
  • Moderner Arbeitsplatz 
  • Attraktive Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice Möglichkeit (2 Tage)
  • Zentrale Lage
  • Gut erreichbar mit dem ÖV und Auto
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

Über Hays

Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Kontakt bei Hays

Xenia Binner
Referenznummer : 821346/1