
IT Systemadministrator (m/w/d)




Über das Unternehmen
- Unser Kunde ist spezialisiert auf innovative Lösungen in der Luftfahrttechnik.
Aufgaben
- Bearbeitung von Tickets im 2nd-Level-Support sowie qualifizierte Weiterleitung an Dienstleister oder andere Teams
- Steuerung von externen Dienstleistern
- Dokumentation von Prozessen und Systemen
- Unterstützung beim Lifecycle der Clienthardware und Peripheriegeräte (Service Owner)
- Mitarbeit bei Projekten (lokal und standortübergreifend)
Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker, Informatikkaufmann, IT-Systemelektroniker, IT-Systemkaufmann oder vergleichbare Qualifikation mit fundierte Berufserfahrung
- Alternativ: abgeschlossenes Bachelorstudium in Informatik oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Bereich IT / Informationssysteme
- Erste Berufserfahrung im Workplacemanagement
- Vertiefte Anwendungskenntnis in Windows
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse erforderlich
Benefits
- 30 Urlaubstage
- 35 Wochenarbeitsstunden mit Arbeitszeitkonto
- Start in Arbeitnehmerüberlassung mind. bis 31.07.2027, geplante anschließende Übernahme in Festanstellung
Über Hays
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.
Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung
- Analyse der Qualifikationen
- Kennenlernen
- Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
- Vertragserstellung mit Hays
- 1
- 2
- 3
- 4
1. Analyse der Qualifikationen
Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.
Kontakt bei Hays
© Copyright Hays plc, . Das Wort HAYS, die H-Symbole, „Hays Working for your tomorrow" und „Powering the world of work" sowie damit verbundene Logos und Illustrationen sind eingetragene Markenzeichen der Hays PLC. Die H-Symbole sind Originaldesigns, die in vielen Ländern geschützt sind. Alle Rechte vorbehalten.